Meine Versicherungs Referenzen

Ein kleiner Auszug der Firmen, die ich betreue

Kundenmeinungen

Hier finden Sie Bewertungen und Meinungen von bestehenden Kunden

Erfolgsstorys

Echte Erfahrungsberichte aus dem Versicherungsalltag

Wildschaden abgelehnt
Durch die Übertragung der Schadenabwicklung von meinem Versicherungsmakler auf die Versicherungsagentur Andreas Tiefenbacher, konnte der Wildschaden an meinem Fahrzeug, abgerechnet werden. Bis zu diesem Zeitpunkt sind 8 Monate vergangen in denen meine vorherige Versicherung bestritt, dass es sich um einen Wildschaden handelte.
Keine Leitungswasserversicherung
Ich hatte in meinem Haus einen Wasserschaden. Bei meiner alten Versicherungspolizze hatte ich kein Leitungswasser mitversichert. Meinen Betreuer hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. Bei einem Versicherungsgespräch mit Herrn Tiefenbacher wurde ich auf meine Deckungslücke aufmerksam gemacht. Ich wechselte zur UNIQA Versicherung und war über diese Entscheidung sehr froh. Vier Monate nach dem Wechsel hatte ich einen Wasserschaden. Der Schaden war sehr gering. Die Trocknungskosten beliefen sich jedoch auf über 2800 Euro, die dann von der Versicherung übernommen wurden.
KFZ Schaden
Ich hatte mein neues Fahrzeug gerade einmal 14 Tage angemeldet. Da fuhr mir ein anderer Verkehrsteilnehmer hinten drauf. Da es sich nur um einen Sachschaden handelte, dachte ich mir weiter nichts. ​ Der Unfallgegner war bei einer Versicherung die nur auf Zeit spielte. Ich wurde ständig telefonisch vertröstet und um Geduld gebeten. Nach 8 Wochen übernahm die UNIQA Agentur Tiefenbacher meinen Schadensfall. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich mein Geld am Konto. Zu meiner Freude sogar viel mehr als ich mir erwartet hatte.
Leistung aus der Unfallversicherung
Ich habe zwei Unfallversicherungspolizzen bei verschiedenen Anstalten. Eine davon auch bei der UNIQA Agentur Andreas Tiefenbacher. Nach einem Unfall habe ich die Unterlagen bei den Versicherungen eingereicht. Bei einem persönlichen Gespräch zeigte mir Herr Tiefenbacher auf, dass die Versicherung X die Leistung falsch berechnet hat. Selbst hatte ich den Irrtum noch nicht bemerkt. Er informierte die Versicherung über die falsche Abrechnung. Die Versicherung X hat mir danach den Restbetrag überwiesen.
Keine Leistung der KFZ Haftpflichtversicherung
Ein Fahrzeug aus einer Nebenstraße nahm mir den Vorrang. Es war ein leichter Blechschaden und der Unfallgegner und ich verzichteten auf den Unfallbericht. Am Abend erhielt ich einen Anruf vom Unfallverursacher, dass er den Schaden meiner Versicherung melden wird, weil ich ja das Verschulden hätte. Auf der darauffolgenden Schadenmeldung wurde geschildert, dass ich den Vorrang missachtet hätte, weil mich vermutlich die Sonne geblendet habe. Der Unfall war nachmittags und ich fuhr Richtung Osten. Ich hätte meinen Schaden selbst bezahlen müssen. Durch das Versicherungsbüro Tiefenbacher hat sich trotzdem noch alles zum Positiven gewendet.
Voriger
Nächster